Aktuelle Nachrichten

Unterlandpokal Endrunde in Pattonville

Orlyn Cummings

Am 25.06.2023 traten unsere beiden Mannschaften zur zentralen Endrunde des Unterlandpokals an, um die letzten beiden Mannschaftskämpfe auszutragen.

Ingersheim l startete hinter dem erstplatzierten Heilbronn als Tabellenzweiter in den Tag. Dieser war Gegner in der frühen Runde und entsprechend motiviert gingen die Ingersheimer ins Spitzenduell. Nach hartem Kampf mussten sich unsere ersten beiden Bretter Orlyn Cummings und Tomasz Turski nach umkämpften Partien geschlagen geben. Gustav Nistler konnte in einer starken Partie den vollen Punkt für Ingersheim gewinnen, während Nicolai Cummings sich mit seinem Gegner auf Remis einigte. Im Endergebnis hieß es 2,5 – 1,5 für Heilbronn mit einer für uns schwierigen Ausgangslage für den Gesamtsieg.

In der letzten Runde wartete mit Willsbach ein bekannter Gegner aus der Landesliga. Während wir in der Begegnung in der Landesliga klar gegen Willsbach gewinnen konnten, erwiesen sie sich im Unterlandpokal als zäher Gegner. Am Ende mussten wir uns erneut knapp mit 2,5 – 1,5 geschlagen geben, mit einem Sieg von Nicolai Cummings und einem Remis von Orlyn Cummings.

Gemessen an der Ausgangslage bedeutete dies einen etwas enttäuschenden 6. Platz. In der kommenden Saison wird die Motivation jedoch umso höher ausfallen um erneut um den Gesamtsieg mitzuspielen.

Für unsere zweite Mannschaft, gespickt mit unseren Jugendspielen Luis Köppel und David Koryakin, ging es gegen Besigheim ll und Pattonville ll. Vor allem durch eine starke 100% Punkteausbeute von David Koryakin (2/2) und Christoph Höhne (2/2) konnten wichtige Brettpunkte für die Gesamtwertung gesammelt werden. Armin Schuch (1/2) und Luis Köppel (1/2) steuerten ebenfalls ordentlich Punkte bei, sodass nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein erfolgreicher Turniertag abgeschlossen wurde. Insgesamt bedeutete dies für Ingersheim ll völlig verdiente Siege mit 2,5 – 1,5 gegen Besigheim ll und 3,5 – 0,5 gegen Pattonville ll. In der Gesamtwertung reichte es damit zu einem guten 9. Platz.

Für Ingersheim l spielten in der Saison 2022/23: Werner Schuran, Orlyn Cummings, Tomasz Turski, Nicolai Cummings, Gustav Nistler, Oliver Schömbs, Christoph Höhne und Edgar Jehle

Für Ingersheim ll spielten in der Saison 2022/23: Armin Schuch, Luis Köppel, David Koryakin, Lasse Peters und Christoph Höhne

© SC Ingersheim nach oben drucken