Aktuelle Nachrichten

Ingersheimer erfolgreich beim 11. Karlsruher Jugendopen

Philipp Ziegler

Glückwunsch an Jamie und Isaac Ziegler vom SC Ingersheim für eine gelungene Teilnahme beim 11. Karlsruher Jugendopen. Die beiden Ingersheimer kämpften zusammen mit 250 Kinder und Jugendliche in den verschieden Altersklassen von 5 bis 25 Jahren um die Podestplätze.

Isaac Ziegler startete in der U8, der Altersklasse für Kinder unter acht Jahren, und gewann dort sensationell die Gesamtwertung. Mit sieben Siegen aus sieben Partien (7 Punkte) ließ er den restlichen 34 Teilnehmern keine Chance und verwies Jan Schmidt (6 P) vom SV Stuttgart-Wolfbusch auf Rang Zwei, sowie David Faisz (5P) vom SK 1926 Ettlingen auf Rang Drei.

Jamie Ziegler spielte in der U12 und kam mit 4 Punkten aus sieben Partien auf Platz 12 bei insgesamt 44 Teilnehmern. Gesamtsieger wurde dort der Turnierfavorit Ivan Kateryniuk (7 Punkte) vom SC Rastatt, dem sich Ziegler zuvor in Runde Fünf knapp geschlagen geben musste.

Gratulation auch an das Ausrichterteam von den Karlsruher Schachfreunden 1853 e.V. für eine gelungene Organisation nach vorgegebenem Zeitplan sowie für das Bereitstellen von tollen Sachpreisen für alle 250 Spieler.

© SC Ingersheim nach oben drucken