Aktuelle Nachrichten

Saisonabschluss der SCI Jugend 22/23 auf der Bowlingbahn

Werner Schuran

Wie jedes Jahr trifft sich die SCI Jugend im letzten Training vor den großen Ferien (24.7.2023) zu einem besonderen Event, um die Saison abzuschließen und die Siegerehrungen für die gespielten Turniere abzuhalten. Dieses Jahr wurde eine Bowlingrunde auf den Bahnen des BSV Ludwigsburg im Gebäude des Stadionbades LB gespielt.

Für den Abschlussevent wurden im Vorfeld mehrere Möglichkeiten angeschaut und wir waren froh, dass wir an diesem regnerischen Tag die Indoor-Aktivität Bowling beschlossen hatten. Klar war, dass wir wenig Erfahrung mit dem Bowlingspiel hatten, und so kam es, dass jeder Pin (=Kegel), der umfiel, frenetisch bejubelt wurde. Natürlich gab es auch einige Strikes (alle 10 Pins getroffen im 1. Schuss) und einige Frames (alle 10 Pins getroffen im 2. Schuss). Während des Bowlingspiels auf zwei nebeneinanderliegenden Bahnen hatten alle viel Spaß am Spiel und feuerten sich gegenseitig an. Dies war sehr förderlich für den Zusammenhalt der Jugendlichen und den SCI Teamgeist.

Auf der Anzeigetafel pro Bahn konnten alle den aktuellen Stand des Spiels sehen, was natürlich ein Ansporn war, die Anlauf- und Schusstechnik zu verbessern, um mehr Pins zu erreichen.

Die Bowling-Ergebnisse im Einzelnen, Pins in Klammer:

Team Bahn 3: Armin (95), Ben (25), Christoph (86), Jason (49), Lasse (63), Luis (81), Niko (34), Werner (137)

Team Bahn 4: Adrian (64), Juna (65), Maleah (27), Max (22), Pheline (32), Philipp (25), Sebastian (22), Tim (47)

Weitere Bilder

© SC Ingersheim nach oben drucken