Aktuelle Nachrichten

Ingersheim dominiert Spitzenspiel und übernimmt die Tabellenführung

Philipp Ziegler

Am Sonntag, den 26. November, dem fünften Spieltag in der Bezirksliga Süd, trafen mit Ingersheim I und Asperg I die zwei Mannschaften aufeinander, die als einzige ohne Niederlage in die Saison gestartet waren. Somit ging es nicht nur um die vorläufige Tabellenführung, sondern auch um eine eventuell vorzeitige Entscheidung in der Meisterschaft.

Mit dem fantastischen 6,5 - 1,5 Sieg der Ingersheimer, der zu keinem Zeitpunkt in Gefahr geriet und in dieser Höhe auch völlig verdient war, stehen der Mannschaft aus Ingersheim alle Türen offen, in dieser Saison den Meisterschaftstitel und den angestrebten Aufstieg in die Landesliga zu schaffen. Hans- Joachim Ludwig eröffnete für die Ingersheimer das Punktesammeln. Kurz darauf waren die Siege von Michael von Borstel, Uwe Rautenberg und Andre Zieher unter Dach und Fach. Durch die Niederlage von Anja Jehle ließ man sich nicht vom Kurs abbringen. Tomasz Turski, der wiedermal nach der Eröffnung in einer "remis-ähnlichen"-Stellung gelandet war, gelang es durch eine starke kämpferische Leistung, seine Remis-Serie zu beenden, und ebenfalls einen vollen Punkt aufs Mannschaftskonto beizusteuern. Armin Schuch holte als letzter Ingersheimer einen vollen Punkt, ehe Philipp Ziegler mit seinem Gegner in ein Unentschieden einwilligte.

Am 17. Dezember, dem letzten Spieltag vor der Winterpause, müssen die Ingersheimer es mit dem Kreisklasse-Aufsteiger aus Möglingen aufnehmen.

 

Für Ingersheim spielten und punkteten:

Anja Jehle, Philipp Ziegler (0,5), Armin Schuch (1), Tomasz Turski (1), Andre Zieher (1), Uwe Rautenberg (1), Michael von Borstel (1), Hans-Joachim Ludwig (1).

 

© SC Ingersheim nach oben drucken