Aktuelle Nachrichten

Schlossberg-Cup: Egger und Schuch setzen sich ab

Armin Schuch

Durch Siege in den Spitzenpartien konnten sich die nominell besten Teilnehmer Bernd Egger und Armin Schuch mit jetzt drei Siegen von Restfeld leicht absetzen. In seiner Partie gegen Gustav Nistler konnte Egger frühzeitig eine Figur gewinnen und durch eine solide Spielführung diesen Mehrwert zu einem Sieg umwandeln. Spannender gestaltete sich die zweite Spitzenpaarung. Nach anfänglichen positionellen Vorteile auf Seiten von Schuch konnte Tomasz Turski Gegendruck aufbauen. Doch ein inkorrektes Figurenopfer brachte Schuch auf die Gewinnerstraße.

Durch Siege in den Verfolgerduellen konnte außerdem Michael von Borstel, Uwe Rautenberg und Oliver Schömbs Boden gutmachen und befinden sich neben Nistler und Turski in der Verfolgergruppe mit jeweils zwei Punkten.

Sicherlich spannend wird die vierte Runde, wo die bis jetzt ungeschlagenen Spitzenreiter Egger und Schuch aufeinander treffen. Genauso spannen dürfte die Frage sein, wer von den Verfolgern weiter sich Hoffnungen auf den Titel machen darf.

© SC Ingersheim nach oben drucken