Lauffen II gewann souverän das 6. Ingersheimer Tandemturnier, an dem 17 Mannschaften aus der Region teilnahmen. Ingersheimer Mannschaften dagegen nur im Mittelfeld.
Mit 15 Siegen und nur einer Niederlage konnten die Tandemprofis Axel Widmer und Holger Scherer (beide vom SK Lauffen) erneut die Ingersheimer Tandemschach Meisterschaft gewinnen. Für die beiden ist dies bereits der vierte Titel, bei insgesamt sechs Teilnahmen.
Im Vergleich zum Vorjahr ging die Teilnehmerzahl erneut zurück, doch zeigte sich Turnierleiter Daniel Jehle besonders von der Qualität und Spielstärke der Teams beeindruckt. Zwar gelten im Tandemschach eigene Gesetze, doch ist die Tatsache, dass mit Philipp Ziegler und Tomasz Turski (zwei Spieler der Landesligamannschaft des SC Ingersheim) lediglich auf einem 11. Platz in der Gesamtwertung landeten, Beweis genug, für die oben gemachte Aussage.
Die Plätze auf dem Treppchen komplettierten die Mannschaften Bietigheim I, mit Bernhard Förster und Wolfgang Lutz, sowie die aus Tammer Spielern bestehende Mannschaft um Jan-David Lange und Andreas Döring.
Das beste Jugendteam kam wie im Vorjahr aus Neckarsulm. Die Mannschaft um Philipp Müller und Florian Leiensetter landete zudem auf dem vierten Platz der Gesamtwertung. Bestes Ingersheimer Team waren "die Früchtchen" Anja Jehle und Andre Zieher.
Bei der anschließenden Siegerehrung gab es neben den Pokalen und Preisgeldern zudem drei Sonderpreise, die unter den verbliebenen Mannschaften ausgelost wurden. Ein Dank noch einmal an die Sponsoren, für deren Unterstützung.
Der Schachclub dankt zudem allen Spielern für deren Teilnahme und freut sich auf ein Wiedersehen im Jahr 2010.